Slider Einsatz s/w
EINSATZ
Slider Einstellung s/w
EINSTELLUNG
Slider Strategie s/w
STRATEGIE
Slider Leidenschaft s/w
LEIDENSCHAFT
Slider Teamgeist s/w
TEAMGEIST
Slider Gemeinsam s/w
GEMEINSAM
Slider Durchstarten s/w
DURCHSTARTEN
Slider Erfolg s/w
ERFOLG

Im September 2019 habe ich meinem neuen Standort in Münster im Kreativ Speicher direkt am Dortmund-Ems Kanal bezogen.

 

Mein Dank geht an die Multi Media Marketing & Event GmbH, Münster für die tolle Unterstützung.

Kreativ Speicher


Optimale Verkehrsanbindung der Amelsbürener Straße 211 durch die Anschlussstelle Münster-Hiltrup auf die A1.

 

 Dortmund-Ems Kanal


Kreative Köpfe am Kanal.

 

Amelsbüren


Kreativ Speicher Münster.

 

Amelsbüren ist der südlichste Stadtteil von Münster in Westfalen und noch stark landwirtschaftlich geprägt. Außerdem ist Amelsbüren der flächenmäßig größte Stadtteil von Münster, da unter anderem auch die Bauerschaften Sudhoff, Loevelingloh und Wilbrenning zum Ort zählen. Damit gehören auch umfangreiche Waldgebiete wie die Davert und die Hohe Ward zu Amelsbüren.

Nach der jüngsten Zusage von Bundesforschungsministerin Anja Karliczek für die Batterieforschungsfabrik entsteht auch die Energiewende in Amelsbüren..„Das ist eine Bestätigung für den Wissenschaftsstandort Münster“, freut sich die Junge Union. „Es macht deutlich, dass Münster nicht nur eine Beamten- und Verwaltungsstadt ist, sondern vielmehr auch der Innovationstreiber in und für Deutschland. Münster macht Zukunft“, betont der Vorsitzende der Jungen Union Münster, Dietrich Aden.

„Die Nachricht, dass die Forschungsfabrik in den Stadtteil Amelsbüren kommt, hat die SPD Amelsbüren mit großer Freude zur Kenntnis genommen“, so der Amelsbürener SPD-Vorsitzende und Mitglied des Aufsichtsrates der Wirtschaftsförderung, Friedhelm Schade. „Amelsbüren wird sich durch diese Entscheidung stark verändern. Sie birgt Chancen aber auch Risiken, wenn die strukturellen Maßnahmen nicht rechtzeitig getroffen werden“, so Schade. Wichtig sei, dass die Infrastruktur, wie Schule, Kindergartenplätze, Angebote für Sport und Freizeit, Nahversorgung und vor allem Wohnraum, frühzeitig angepasst werden.habe